Home

 

Brother Islands März 2003

(c) Armin Trutnau

Fototruppe 2003 

Eine Safari Tour zu den Brother Islands, ausschließlich mit Fotografen oder Modells und auf einem Super Schiff - das klingt gut - und ist es auch ! Unser Guide Karli führte uns mit der Heaven Diamond  via Abu Dabab und Elphinstone-Riff zu den Brother Islands.

(c) Armin Trutnau (c) Armin Trutnau

Karli

 Ayman

Früh am Morgen legten wir in Richtung Abu Dabab und Elphinstone-Riff los, hatten bald unsere ersten Tauchgänge und wollten nach einem gelungenem ersten Tag zu den Brother Islands übersetzen. Doch es kam Wind auf - die Überfahrt wurde etwas unruhig.  So manch ein "Fotoprofi" verzichtete auf sein Abendessen und ging statt dessen Fische füttern - gespenstige Leere im Speisesaal. Schade eigentlich, denn dass was Service-Chef Ayman auftischte war vom Feinsten. Udo Teichmann und ich erkannten die missliche Situation und verspeisten gleich 4 Portionen Nachtisch um den  Koch vor bleibenden Depressionen zu bewahren. 

(c) Armin Trutnau (c) Armin Trutnau (c) Armin Trutnau

 Nachts am kleinen Bruder

 Das Wrack der Aida

Nachts am kleinen Bruder

Als wir dann vor den Inseln ankerten, war uns das Wetter wohl gesonnen. Aufgrund der Stürme zuvor war die Sicht etwas  schlechter als üblich, aber alles andere stimmte. Insbesondere der Service und das Essen an Bord sucht auf einem Safarischiff am Roten Meer sicherlich Seinesgleichen.  So entwickelte sich eine Superstimmung und ein günstiges Umfeld für viele gelungene Bilder. Wir danken der Crew der Heaven Diamond und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten  Jahr. 

(c) Armin Trutnau (c) Armin Trutnau (c) Armin Trutnau

An der Aida

 An der Numibia Der kleine Bruder

Home